Der Stress mit dem LH

Ovulationstest des Grauens. Der Ovulationstest naht.
Ab dem Zyklustag 11 fange ich mit den Ovulationstests an. Mein 1. Ovulationstest im Zyklus zeigt eine ganz schwache Linie an. Die Temperatur (Ja, die messe ich jeden Morgen um 0600) ist noch in Tieflage.

Mit jedem Tag wird die Linie im Idealfall immer dunkler. Dann,  am 14. Zyklustag wird die Linie schon merklich dunkler. Das habe ich mit dem Morgenurin, in Verbindung mit dem ClearBlue Digital Ovulationstest, gemacht. Mir ist schon klar, dass diese One-Step nicht mit dem Morgenurin genutzt werden sollten. Mach ich dennoch.
Wenn dann die Linie so wie an meinem Zyklustag 14 aussieht, mache ich den Test am Mittag noch einmal.
Siehe da POSTITIV.

Jetzt ist eine gute Zeit, um mit dem Mann meiner Träume (mein Ehemann) ein wenig die Wände wackeln zu lassen.

Wie das halt so ist im Leben – es kommt immer anders als man denkt.

In dem einen Monat sind wir beide um den Eisprung herum krank, im nächsten habe ich keinen Eisprung. Dann hat mal der eine oder der andere partout keine Lust auf Mama-und-Papa-Sport.
Es ist schon ein Wunder, dass es überhaupt noch Leute schaffen, ein Kind zu zeugen.

Auch der Test am Abend schrie mir ins Gesicht: Schnappe dir deinen Mann.

Gesagt, getan. Am nächsten Morgen war der Ovulationstest von OneStep und der von Clearblue immer noch positiv.

In den Foren würden die Mädels jetzt sagen: Schnappe dir deinen Mann, oder setzt noch ein Herzchen. Manche sagen auch mal soll noch ein Bienchen setzen. Nun ja ich sage einfach: Wir werden heute noch einmal Sex haben. Wenn wir beide Lust haben.

Dann ist das kleine Zeitfenster auch schon wieder vorbei. Hat es geklappt? Haben wir einen Glückstreffer? Steigt die Temperatur und zeigt mir, dass ich auch wirklich einen Eisprung hatte?
Oh, man, das ist ein Stress, den man keinem wünscht.

Die nächsten 10 bis 16 Tage sind Folter pur.

Normalerweise läuft es in jedem Zyklus gleich ab.

Bis ES+10 (das bedeutet 10 Tage nach dem Eisprung) wird jede noch so kleine Körperreaktion bis die Finger glühen im Internet gesucht. Man verbringt Stunden um Stunden damit, jemanden zu findet, der genau DIESES Symptom hatte und dann schwanger war. Das 1000000000000 das Symptom auch hatten und nicht schwanger gewesen sind, blendet ein vernebeltes Hirn einfach aus. Wenn bei der einen, dann auch bei mir!
ES+5, ES+6, ES+7 Übelkeit, wer noch? Schwanger? Das ließt man in den einschlägigen Foren.

Wenn man dann mit dem Mann seiner Träume im richtigen Moment Sex hatte, dann wird, wenn man Glück hat, das Ei befruchtet. Dann dauert es zwischen ES+6 und ES+12, bis sich das befruchtete Ei einnistet. Sooo lange? Ich habe unterschiedliche Angaben zu der Einnistung gefunden.
ES+6 – ES+7
192 Stunden (ES+ 8)
ES+8 – ES+9
ES+8 – ES+12
Also denke ich mir den Zeitraum von ES+6 – ES+12 als DEN Einnistungszeitraum.

Dann rückt der ES+10 immer näher. Man könnte den Mann, den man liebt, mit dem man unbedingt ein Kind will, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will, der Mann, der alles für einen ist, am liebsten bei jeder Kleinigkeit erwürgen.
Der Wecker klingelt am ES+10, und man steht auf, nimmt den Schwangerschaftstest, einen Becher und lässt laufen. Dann 10 Sekunden in die Pipi halten. Das Herz klopft. Man fühlt das Blut pulsieren, die Pipi zieht sich als rosa Schleier über den Schwangerschaftstest. Du kneifst die Augen zusammen, um besser sehen zu können. Der rosa Schleier verzieht sich und dann… BÄM Schlag ins Gesicht, in die Magengrube, tritt in den Rücken und du schlägst innerlich mit einer Wucht auf den Boden der Tatsachen, dass du die Tränen nicht mehr halten kannst.

Du sitzt mit runter gelassener Hose, einen Becher mit Pipi auf dem Schoß und einem blütenweißen Schwangerschaftstest in der Hand auf dem Klo und heulst dir die Seele aus dem Leib.

Der Tag ist gelaufen! Hoffnung zerplatzt wie eine Seifenblase.

Eigentlich, wenn du dein Hirn wieder auf Normalbetrieb hast, dann weißt du ES+10 ist zu früh für einen Test! Laut den Einnistungsangaben könnte es noch nicht mal angedockt haben.

Du weißt das! Aber sooooo viele Frauen testen bei ES+10 positiv. Warum nicht bei mir auch?

ES+11 das gleich Spiel.
ES+12, ES+13 ebenfalls.
ES+14 die Suche im Internet wird immer verzweifelter. Wer hat an ES+14 negativ getestet und war
dennoch schwanger? Hilfe ES+14 und negativ. Bitte nicht immer sagen am ES +14 MUSS ein Test positiv sein. ES+14 SS Test negativ kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Übelkeit ES + 14 Test negativ bin ich wirklich nicht schwanger? Und so weiter und so fort.

Vielleicht kommt an ES+15 oder ES+16 die Periode.

Man startet also in den neuen Zyklus.

Verbraucht hat man in dem Zyklus dann etwa 20+ Ovulationstest. 20+ fragst du. Ja, wenn man dann ein Ovulations Orakel macht, kommen 20+ Test schnell zusammen.
Wie du Orakels, kannst du hier ganz gut nachlesen. https://www.kindeshalb.de/orakeln-mit-ovus/

An Schwangerschaftstest verbraucht man in etwa 5 – 6 Stück. Einige auch mehr, weil manche zusätzlich auch am Abend testen.

Es ist ein Psychoterror, so ein Zyklus. Irgendwann habe ich aufgehört, mit meinem Mann darüber zu reden. Der arme Kerl hat so sehr mit mir gelitten, wenn ich wieder einen Zusammenbruch hatte und das wollte ich ihm nicht mehr antun. Ich glaube, er hat inzwischen das Gefühl, dass ich es auch nicht mehr versuche. Ich habe mich innerlich auch schon fast damit abgefunden, kein zweites Kind mehr zu bekommen. Ich kann auch schon wieder Zukunftspläne machen, ohne in Panik und Tränen auszubrechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.