Meer und mehr!

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!

Obwohl das Wetter grau und trüb war (der einzige schlechte Tag in diesem Super Sommer) hält uns nichts auf, wenn wir raus wollen.

Nun leben wir direkt am Meer und sehen es so selten. Das liegt nicht nur an der Ebbe. Allerdings heute schon. Heute sind wir ans Meer gefahren und wie so häufig bei uns, war es wieder einmal nicht da. Das macht nichts! Wir lieben das Watt ebenso wie das Meer. Unser kleines frisches Nordlicht, der Jonathan liebt den Strand, das Watt. Es gibt hier so viel zu entdecken und zu erforschen. Ein oder zwei aufregende Stunden am Meer machen hungrig und wo fährt man dann hin?

In unseren Fall fahren wir schnurstracks ins Horster Grashaus.

Das Horster Grashaus ist ein wunderschöner „Alter“ Bauernhof, in dem ein Hofcafé und ein kleiner Hofladen platz gefunden haben. Im Sommer kann man im Garten sitzen und den Kindern auf dem Spielplatz beim Spielen zu sehen.

Es gibt ein gigantisches Windbeutel Angebot.
Du kennst Windbeutel, aber du kennst nicht DIE Windbeutel im Horster Grashaus.

Nein im Ernst: Denke kurz an einen Erdbeerwindbeutel.
Ist es dieser hier? Ein mit Sahne gefüllter Windbeutel der mit einer oder Zwei Erdbeeren dekoriert ist?

Hmmm Lecker. Du hast den Kleinwagen unter den Windbeuteln. Solide, schick, schnuckelig.

Und nun möchte ich dir den Windbeutel vom Horster Gradhaus zeigen!

Muss ich mehr dazu sagen? Dieser gigantische Windbeutel wurde bisher nur von meinem Göttergatten bezwungen. (Stolze Ehefrau). Es ist der SUV der Windbeutel.

Oh nein, ich möchte dich nicht erschrecken! Du kannst hier auch einen halben Windbeutel bestellen.

Ich habe mir einen Käsekuchen bestellt. Ich steh total auf Käsekuchen! Es gibt nur ein Geschäft, in dem ich einen anderen Kuchen bestelle. Das Luy Heinz Café in Koblenz.

Ich weiß den Namen der Torte nicht mehr, aber diese Torte besteht aus drei oder vier unterschiedlichen Torten. Wenn du also ein Stück Torte bekommst, isst du eigentlich drei oder viel unterschiedliche Torten – verrückt oder?

Luy Heinz Café in Koblenz- 27. November 2015

Im Hofladen gibt es allerlei Leckereien zu Kaufen. Wurst, Marmelade, Brot, Eier, Dekoartikel und vieles mehr.

Wir haben dieses Mal zwei Marmeladen ausgesucht.

Erdbeer – Holunder Aufstrich.

Holunderblüten – Apfel Gele.

Wenn du hier Urlaub machst und du Kuchenhunger verspürst, du einfach mal Lust auf ein gemütliches Ambiente hast, dann ab ins Horster Grashaus.
Wenn du uns dort siehst, dann rufe doch ein knackiges Moin rüber. Vielleicht trinken wir dann zusammen einen Kaffee oder Kakao bei einem Luxus- Windbeutel und einem Stück Käsekuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.